Handeln statt Abwarten!

Handeln statt Abwarten!
FDP kritisiert Haltung der Stadtspitze zu Schnelltests

Zur ablehnenden Äußerung von Stadträtin Kirsten Dinnebier bezüglich einer
Schnelltest-Strategie für Schulen äußert sich der FDP-OB-Kandidat Michael Selinka kritisch: “Frau Dinnebier sind nicht die Hände gebunden – sie legt ihre Hände bloß einfach in den Schoß und macht nichts. Das ist organisierte Verantwortungslosigkeit.”

Lisa Freitag (Platz 3) ergänzt: “Ich komm mir vor wie im Film ‘Und täglich grüßt das Murmeltier’: Frau Dinnebier schiebt schon wieder die Verantwortung auf das Land Hessen ab und hält Abwarten und Teetrinken für die perfekte Strategie. Das war schon bei der IT-Ausstattung für die Schulen so, wie auch bei unserer Forderung nach CO2-Ampeln und mehr Lüftungsgeräten.”

Hanke Bokelmann fragt: “Sollen wir jetzt etwa selbst Spucktests für den Wahlkampfstand bestellen? So könnten wir dem Magistrat beweisen, dass Testen keine “Rocket-Science” ist.”